1.Januar 2023 Kollekte für die Kinderhilfe Emmaus.
Neben den weltweiten Paten-schaftsprogrammen unterstützt die Kinderhilfe Emmaus auf vielfältige Weise gefährdete Familien, um sie aus der Armutsspirale zu befreien. Hier stellen wir Ihnen einige Mög-lichkeiten vor, wie wir Familien beistehen, entlasten und festigen. Auch für die Familienhilfe ist die Kinderhilfe Emmaus auf Ihre Solidarität angewiesen.

7./8. Januar 2023 Epiphaniekollekte.
Der Erlös der diesjährigen Epiphaniekollekte ist für die Renovation der Pfarrkirche St. Albin in Silenen (UR), der Klosterkirche Maria der Engel in Appenzell (AI) und die Kirche Unsere lieben Frau von Loreto in Cointrin (GE) unterstützt. Die drei Kirchenrenovationen sind dringlich und die für die Seelsorge wichtigen Kirchen verdienen Ihre Unterstützung. Die betroffene Kirchgemeinde, das Kloster und die Pfarrei sind auf Hilfe von aussen angewiesen. Im Namen der Inländischen Mission danken wir Ihnen ganz herzlich.

15. Januar 2023 Opfer für Solidaritätsfonds für Mutter und Kind.
Mitverantwortung und Einsatz für das ungeborene und geborene Leben. Der Solidaritätsfonds für Mutter und Kind und SOS- Wer-dende Mütter gewährt dringend benötigte Überbrückungshilfe an verheiratete und alleinstehende Frauen und Mütter jeder Konfessionszugehörigkeit, die durch Schwangerschaft, Geburt und/oder Kleinkinderbetreuung in Not geraten sind.

21./22. Januar 2023 Opfer für das Kollegium St. Charles in Pruntrut.
Eine zeitgemässe Bildung auf christlicher Grundlage bleibt eine Investition in die Zukunft. Als christliche Privatschule wirkt das Kollegium St-Charles über die Sprachgrenze hinaus. Eine grosszügige Gabe anerkennt und fördert die Weitergabe von Glaube und kulturellen Werten an die kommende Generation.