Unsere Kollekten

5./6. Juni 2021 Opfer für das Kinderheim in Enugu

Das Waisenhaus wird von unserem Pfarrer unterstützt.

Es werden Kinder bis zum Kindergartenalter aufgenommen. Die Mehrzahl dieser Kinder hat beide Eltern verloren. Es kommt aber auch vor, dass Kinder ausgesetzt werden, oder dass die Mutter gestorben ist und sich der Vater nicht um die Kinder kümmern kann oder will.

Leider erhält das Waisenhaus keine staatlichen Beiträge und ist somit auf private Unterstützung angewiesen. Herzlichen Dank für jede Spende!

12./13. Juni 2021  Diözesanes Kirchenopfer für die gesamtschweizerischen Verpflichtungen des Bischofs.

Gemeinsam mit den anderen Bistümern in der Schweiz finanziert die Diözese Basel deutschschweizerische

und gesamtschweizerische Aufgaben. Dazu gehört z. B. die Schweizerische Kirchenzeitung, theologische Fachzeitschrift und Amtsblatt der Diözesen. Nennenswert sind auch die Beiträge des Bistums Basel an den Genugtuungsfonds der röm.-kath. Kirche in der Schweiz. Immer wieder werden Projektbeiträge geleistet, so z. B. an den Weltjugendtag 2019

in Luzern. Ihre Gabe ermöglicht die Unterstützung solcher Vorhaben.