40 Jahre Priesterjubiläum, 25 Jahre Doktorat der Theologie und 70 Jahre Pfarrer Charles.
Diese drei Jubiläen wurden im Festgottesdienst vom 22. Mai 2022 gefeiert. Die Kirche war festlich geschmückt.
Die Feier war ein Anlass zur Freude, zum Dank und eine Wertschätzung für die Arbeit, die Pfarrer Charles seit 25 Jahren in unsere Pfarrei leistet. Eine Pfarrei zu leiten ist mit viel Arbeit verbunden. Einiges geht sehr leicht, und manchmal braucht es einen langen Atem und viel Geduld. Das Verkünden der frohen Botschaft wie die Eucharistiefeier sind dir sehr wichtig. Die Anliegen deiner Mitchristen liegen dir am Herzen. Deinen priesterlichen Dienst hast du in den letzten Jahren mit viel Engagement und Freude ausgeführt.

Der Festgottesdienst wurde mitgestaltet vom Pfarreirat. Dieser überraschte dich mit Beiträgen von Begegnungen und Anekdoten die der Rat in den letzten 25 Jahren mit dir hatte.
Die Scola verschönerte den Gottesdienst mit ihrem Gregorianischen Gesang.
Lieber Charles, wir danken dir ganz herzlich für deinen Einsatz für unsere Pfarrei. Wir wünschen dir, dass du noch viele Jahre in Gesundheit und mit Freude ein guter Hirte für viele Menschen sein kannst.
Bedanken möchten wir uns bei allen Gottesdienstbesuchern und bei allen, die zum Beitragen dieses Gottesdienstes mitgewirkt haben.
Beim anschliessenden Apéro wurde die Gelegenheit rege genutzt, auf deine Jubiläen anzustossen.

Im Namen des Pfarrei- und Kirchgemeinderates wünschen wir dir weiterhin Gottes reichen Segen.

Kirchgemeindepräsident
Martin Rötheli