Am Mittwoch, 18. Mai besuchte uns der Firmspender Abt Christian Meier aus Engelberg. Nachdem sich die Firmlinge vorgestellt haben, erzählte Abt Christian viel aus seinem Leben. Auch die 7 Sakramente hat er mit ihnen besprochen und die Firmung erklärt. Es war sehr spannend und lehrreich. Wir freuen uns schon jetzt auf den Firmgottesdienst mit ihm.
Am 10. und 11. Juni 2022 werden die Jugendlichen, welche sich auf dem Firmweg befinden ein gemeinsames Wochenende verbringen. Nach zweijähriger Pause dürfen wir in diesem Jahr wieder auf den Roggen. An diesen zwei Tagen, werden wir uns mit dem Heiligen Geist und der Firmung beschäftigen. Auch Gabriele Nünlist wird uns in diesem Jahr wieder besuchen. Zusammen mit den Jugendlichen wird sie die Lieder für die Firmung einstudieren. Am Samstag, 11. Juni 2022 besuchen die Firmlinge dann um 17.30 Uhr den Vorabendgottesdienst in unserer Pfarrkirche. In diesem Gottesdienst werden sie vor der Gemeinde, offiziell JA sagen zur Firmung.
Selbstverständlich soll an diesem Wochenende auch der Spass nicht zu kurz kommen.
Die Firmung findet, dann nach den Sommerferien, am Sonntag, 4. Septmber um 10.00 Uhr statt.
Monika Peier-Bieli