Zu Beginn der GV vom 12. März sang der Chor im gemeinsa-men Gottesdienst, zelebriert von em Pfarrer Stefan Jäggi. Die Ehren-präsidentin Ursula Meise hielt dabei eine kurze Ansprache zum Thema «wer singt, betet doppelt». Anschliessend konnte sie im Pfarreiheim die fast vollzählig vertretene Chorgemeinschaft, sowie verschiedene Gäste begrüssen. – Über die Choraktivitäten haben wir bereits berichtet.

In einer kurzen Andacht wurde der im letzten Vereinsjahr verstorbenen Chormitglieder Franz Nünlist und Kegork Torosyan.

Wiederum durften acht Mitglieder eine Fleiss-Auszeichnung entgegennehmen. Mit je nur einer Absenz belegten Franz Kissling und Herbert Probst den ersten Rang, gefolgt von Lu-cie Probst mit zwei Absenzen.
Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Maria Allemann zum neuen Ehrenmitglied ernannt.
Der bisherige Vorstand (Ursula Meise, Erika Flury, Marianne Fluri, Lucie Probst, Herbert Probst und Hans Zemp) wurde einstimmig wieder für 2 Jahre gewählt.

Das Jahresprogramm wurde diskutiert; dabei wurde beschlossen, künftig an Stelle des Mitternachts-Gottesdienstes an Weihnachten zu singen. Grund: die stark schwindende Anzahl Gottesdienst-Besucher bei dieser Feier.

Leider ist der Mitgliederbestand des Kirchenchores nach wie vor
rückläufig; neue Sängerinnen und Sänger (insbesondere Tenor-Stimmen) sind sehr willkommen. Der Vorstand hat ausführlich über mögliche Werbe-Aktionen orientiert, um die Attraktivität des Kirchenchores zu steigern.

Die Präsidentin rief auf, dass auch neue Gastsängerinnen und Gastsänger für den Einsatz an Pfingsten und Weihnachten wieder herzlich willkommen sind.
Die Probenarbeit für die Gastsänger beginnt am Freitag nach
Ostern, 17. April um 20.10 Uhr auf der Empore unserer Kirche. Dies unter dem Vorbehalt, dass infolge des Corona-Virus keine weiteren Einschränkungen vorgesehen sind. Dann müsste allenfalls unser spezieller Pfingst-Gottesdienst um ein Jahr verschoben werden.

Ursula Meise
Präsidentin Kath. Kirchenchor