„Ich bin der Weinstock – ihr seid die Reben.“
Unter diesem Thema feierten 20 Erstkommunikanten, aufgeteilt in zwei Gruppen, je einen sehr schönen Fest- Gottesdienst.
Der Weinstock ist Jesus selber, ihr die Erstkommunionkinder seid die Reben die Zweige. Wenn ihr an mir dran bleibt, dann gebe ich die Kraft Gottes an euch weiter und ihr bringt reiche Frucht. Die Kinder erzählten uns im Gottesdienst, wie die Trauben aussehen, wenn wir Gott in unser Leben lassen. Passend zum Thema sangen uns die Kinder schöne Lieder vor.
Ganz fest, haben sich die Kinder gefreut, am Tisch von Jesus das heilige Brot zu empfangen. Im Brot kommt Jesus zu uns und von ihm lassen wir uns verwandeln. Wir wünschen den Erstkommunionkindern, dass sie Jesus in ihrem Herzen aufnehmen, die Verbundenheit mit Gott/Jesus weiter bleibt und Früchte tragen wird.
Danke an alle, die in irgendeiner Weise zum Gelingen von diesen zwei Feiern beigetragen haben.
Irene Bobst