Jeweils am ersten Freitag im März wird weltweit der ökumenische
Weltgebetstags gefeiert. Die Liturgietexte wurden dieses Jahr von Frauen aus Taiwan erstellt, zum Thema „Ich habe von eurem
Glauben gehört“.
In unserer Pfarrkirche wurde die Feier von freiwilligen Helferinnen und Helfern der reformierten und katholischen Pfarrei mitgestaltet.
Betend und singend wurde das WGT-Thema vertieft, dabei hat unsere Organistin Lyudmyla Hunziker hat mit ihrem einfühlsamen Orgelspiel mit Liedbegleitung mitgewirkt. Etwas über 30 Personen haben an der Feier teilgenommen.
Im Anschluss an die Andacht in der Kirche wurden alle ins Pfarreiheim eingeladen. Zu Beginn wurden die Anwesenden mit einer Bild-Dokumentation über Taiwan informiert. Dann wurden Kaffee, Tee und die offerierten Süssigkeiten genossen und der Abend mit gemeinsamen Gesprächen abgeschlossen. An dieser Stelle allen Mitwirkenden ein herzliches Dankeschön.
Die aufgenommene Kollekte ergab den schönen Betrag von Fr. 301.-. Dieser geht an die Projekte der WGT weltweit und speziell nach Taiwan für das Projekt „Unterstützung von Kindern bei häuslicher Gewalt“. Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern.
Ein grosses Dankeschön aber auch dem Vorbereitungsteam.