Im Berggasthof zur Alp konnten wir etwas über 50 Personen zum diesjährigen ökumenischen Senioren-Nachmittag begrüssen. Mit einem gemeinsamen Lied wurde der Nachmittag eröffnet.
Die Gesundheits-Clownfrau „KaroLina“ (alias Odette Tobler) begeisterte mit ihren Darbietungen alle anwesenden Seniorinnen und Senioren. Sie bezeichnet sich selber als „schrägen Vogel“ und ist hauptsächlich in den Spitälern und Altersheimen unterwegs. Mit ihrer fröhlichen Art und dem mitgebrachten „Zauberkästli“, aus welchem sie fast unerschöpflich lustige Gegenstände hervorholte, wurde die Stimmung im Saal heiter und Lachen ertönte oft. Mit dem Lied „Zyt isch do“, begleitet mit dem kleinen selbst gebastelten Örgeli verabschiedete sich KaroLina.
Das „Alp-Team“ verwöhnte anschliessend die Gästeschar mit einem feinen Zvieri. Pfarrer Charles dankte den Organisatorinnen und sprach das Tischgebet.
Es war ein rundum gelungener und abwechslungsreicher Nachmittag, welcher allen sicher in guter Erinnerung bleiben wird.