Ruedi Schumacher wurde per 1. August 1977 als neuer Leiter unseres Kirchenchores gewählt. Dies nach einer rund halbjährigen Pause des Chores nach der Demission des damaligen langjährigen Chorleiters Heinz Studer.

Die Zusammenarbeit mit dem Kirchenchor und auch den jeweiligen Pfarrherren oder Gemeindeleitungen war durchwegs aufbauend .
Ruedi Schumacher verstand es ausgezeichnet, den Chor immer wieder zu Höchstleistungen zu motivieren. Unter seiner Leitung wurde auch beschlossen, den Pfingstgottesdienst jedes zweite Jahr mit einer Orchester-Messe zu gestalten. – Auch die Idee, Gastsängerinnen und Gastsänger zu Pfingsten und Weihnachten einzuladen, stammt von ihm.

Vor 28 Jahren hat unser Chorleiter die „Gregorianik-Schola“ ins Leben gerufen. Dies mit den Männern des Kirchenchores, sowie einigen Gastsängern. Seither singt diese Gruppe regelmässig zwei- bis dreimal pro Jahr im Gottesdienst.

Wir danken Ruedi Schumacher an dieser Stelle von Herzen für seine Leistungen während der vergangenen 45 Jahre, dies auch im Namen aller Kirchenchor-Mitglieder. Gerne hoffen wir, ihn auch weiterhin als treuen Leiter unseres Kirchenchores behalten zu dürfen.
Der Kirchenrat; Martin Rötheli, Präsident