Der Kirchgemeinderat hat an seiner Sitzung vom 30. August 2023 folgende Traktanden behandelt:

Rechnungen
Es wurden Rechnungen im Gesamtbetrag von Fr. 64’939.15 zur Zahlung angewiesen.

Spenden
Es wurde beschlossen, je Fr. 1’000 an das Kinderheim von Pfarrer Charles in Enugu, an Pater Stefan Kissling in Madagaskar, an die Caritas Solothurn und an die Berghilfe zu spenden.

Pfarrei-Internes

• Am 20. August 2023 wurde Monika Peier im Familiengottesdienst geehrt, wie sie seit 20 Jahren in Oensingen Religionsunterricht erteilt.
  • Für den verstorbenen ehemaligen Hilfssakristan Peter Magrini wird ein Jahrzeit für zehn Jahre gespendet.
  • Am Mitarbeiter- und Helferessen vom 27. August haben erfreulicherweise fast 40 Personen teilgenommen.
  • Am Bettag findet das traditionelle Pfarreifest statt. Zum anschliessenden Mittagessen wird ein Risotto spendiert. Alkoholische Getränke, Kaffee und Kuchen sind kostenpflichtig.
  • Der Pfarreiausflug vom 23. September führt die Teilnahmenden nach Mümliswil ins Haar und Kamm-Museum. In der Fatima-Kapelle im Rekenkien feiern die Anwesenden dann gemeinsam einen Gottesdienst. Der Tag klingt aus mit einem Imbiss im Restaurant Ochsen. Anmeldungen werden gerne entgegengenommen.
  • Die traditionelle Andacht am 15. August in Wolfwil konnte dieses Jahr leider nicht durchgeführt werden.

Rücktritt der Rechnungsprüfungskommission
Der Kirchgemeinderat hat den Rücktritt der Rechnungsprüfungskommission zur Kenntnis genommen. Die Umstellung auf das neue Rechnungslegungsmodell HRM2 war nicht einfach, und die Rechnungsprüfungskommission spricht sich dafür aus, dass die Prüfung in Zukunft durch eine professionelle Stelle erfolgen soll. Der Kirchgemeinderat wird die Vergabe des Mandats im Einladungsverfahren ausschreiben und zu gegebener Zeit die Wahl vornehmen.