Gehören sie auch zu den Glücklichen und haben einen Zopf erhalten?

Eigentlich wollten wir ja im Januar zum Firmwg 2021 starten. Die aktuellen Massnahmen zum Corona-Virus haben uns dies aber nicht erlaubt.

Es musste überdacht werden, was können wir tun. So kamen wir auf die Idee mit den Jugendlichen etwas Gutes zu tun, das heisst jemandem eine Freude bereiten.

Da wie nur 7 Firmlinge haben konnten wir diese gut in zwei Gruppen aufteilen und mit den Firmbegleitern waren es auch nicht mehr als fünf Personen.

Die Mädchen nahm ich mit zu mir nach Hause und Thomas Boutellier war mit den Jungs im Pfarreiheim.

In jeder Gruppe wurden sechs kleine Zöpfe gebacken, eine Karte dazu geschrieben und am Schluss wurden diese an Pfarreimitglieder verteilt.

Ich denke unsere Aktion hat viel Freude bereitet, denn wir haben einige, positive Reaktionen darauf erhalten.

Firmbegleiterin Monika Peier