Jeweils am ersten Freitag im März findet auf der ganzen Welt der ökumenische Weltgebetstag (WGT) statt. Und überall wird in den verschiedensten Sprachen nach derselben Liturgie gefeiert, die jedes Jahr von Frauen aus einem anderen Land verfasst wird, im Jahr 2023 von Frauen aus Taiwan zum Thema:
«Ich habe von eurem Glauben gehört»
Taiwan, das frühere Formosa, gehört zur Republik China. Es leben dort rund 23.6 Mio. Menschen und ist flächenmässig etwas kleiner als die Schweiz. Es besteht eine religiöse Vielfalt, Religions- und Glaubensfreiheit.
Die Feier in Oensingen wurde auch dieses Jahr von verschiedenen Frauen der reformierten und katholischen Pfarreien vorbereitet.
Im Anschluss an die Feier findet im Pfarreiheim noch ein gemütliches Beisammensein statt.
Wir laden alle interessierten Frauen und Männer herzlich dazu ein.

Die Vorbereitungsgruppe