Im Sonntagsgottesdienst vom 19. Juni 2022 werden Bruno Kölliker und Peter Magrini für ihre langjährigen Einsätze im Sakristanendienst gewürdigt und verabschiedet sowie Peter Hengartner als deren Nachfolger eingesetzt.

Bruno Kölliker wurde ab Juli 1976 als Hilfssakristan der katholischen Pfarrei St. Georg in Oensingen angestellt. Bereits vor seiner Anstellung konnte die Kirchgemeinde an der Primiz von Pfarrer Stefan Jäggi am 20. Juni 1976 und am Wortgottesdienst bei der Einweihung des Schulhauses am 27. Juni 1976 auf seine Mitarbeit zählen. Seit 1984 – also 38 Jahre – ist Bruno Kölliker zudem Mitglied des Pfarreirates, den er 1991 bis 2004 als Präsident leitete. Die Ministrantinnen und Ministranten führte er mit tatkräftiger Unterstützung seiner Familie über viele Jahre mit viel Herzblut und grossem Einfühlungsvermögen. Während seinen 46 Jahren hat Bruno Kölliker mit vier Pfarrherren bzw. Gemeindeleiter zusammen gearbeitet.

Peter Magrini wirkte ab Mai 2008 unterstützend zu den Hauptsakristanen Franz Kissling und anschliessend Mayela Hubler sowie Bruno Kölliker als Hilfssakristan in unserer Pfarrei. Nebst der geschätzten Hilfsbereitschaft in unserer Pfarrei, begleitete Peter Magrini unseren Pfarrer Charles bei den Gottesdiensten im Alterszentrum Roggenpark und in der VEBO in Oensingen.

Die Pfarrei und die Kirchgemeinde danken Bruno Kölliker und Peter Magrini herzlich für ihre jahrzehntelangen Dienste in unserer Pfarrei und wünschen ihnen Gottes Kraft und alles Gute bei bester Gesundheit.

Peter Hengartner übernimmt neu die umfangreichen Aufgaben von Bruno Kölliker und Peter Magrini im Sakristanendienst und unterstützt die Hauptsakristanin Mayela Hubler in ihrem Dienste. Peter Hengartner engagierte sich in seiner früheren Wohngemeinde in der Pfarrei, so war er über Jahre Lektor, Kommunionspender und im Pfarreirat. In unserer Pfarrei wirkt er als Lektor und Mitglied des Kirchenchores mit. Die Pfarrei und die Kirchgemeinde sind erfreut, mit Peter Hengartner den idealen Nachfolger für Bruno Kölliker und Peter Magrini im Sakristanendienst einzusetzen und wir wünschen ihm viel Freude und Genugtuung.
Kirchgemeindepräsident Martin Rötheli
Pfarreiratspräsidentin Irene Bobst