31. Dezember / 1. Januar 2024 Kollekte für die Kinderhilfe Emmaus.
Neben den weltweiten Patenschaftsprogrammen unterstützt die Kinderhilfe Emmaus auf vielfältige Weise gefährdete Familien, um sie aus der Armutsspirale zu befreien. Hier stellen wir Ihnen einige Möglichkeiten vor, wie wir Familien beistehen, entlasten und festigen. Auch für die Familienhilfe ist die Kinderhilfe Emmaus auf Ihre Solidarität angewiesen.

7. Januar 2024 Epiphaniekollekte.
Der Erlös der diesjährigen Epiphaniekollekte werden die Renovationen der Pfarrkirchen St. Niklaus in Hofstetten im Leimental (SO), Königin des Friedens in Wiler Lötschental (VS) und Santa Maria degli Angeli in Lavartezzo im Verzascatal (TI) unterstützt.. Die drei Kirchenrenovationen sind dringlich und die für die Seelsorge wichtigen Kirchen verdienen Ihre Unterstützung. Die betroffene Kirchgemeinde und die zwei Pfarreien sind auf Hilfe von aussen angewiesen. Im Namen der Inländischen Mission danken wir Ihnen ganz herzlich.

13./14. Januar 2024 Opfer für Solidaritätsfonds für Mutter und Kind.
Mitverantwortung und Einsatz für das ungeborene und geborene Leben. Der Solidaritätsfonds für Mutter und Kind und SOS- Werdende Mütter gewährt dringend benötigte Überbrückungshilfe an verheiratete und alleinstehende Frauen und Mütter jeder Konfessionszugehörigkeit, die durch Schwangerschaft, Geburt und/oder Kleinkinderbetreuung in Not geraten sind.

20. Januar 2024 Opfer für die Pallottiner Stiftung Gymnasium St. Klemens.
Die Unterstützungsstiftung St. Klemens setzt ihr Stiftungsvermögen dazu ein, um Stipendien für jeweils ein Schuljahr zu vergeben. Damit ermöglicht die Stiftung auch sozial oder finanziell benachteiligten Schülerinnen und Schülern den Schulbesuch am Gymnasium St. Klemens und entspricht damit dem Grundgedanken von Vinzenz Pallotti, dem Gründer der Pallottinergemeinschaft, welche Trägerin der Schule ist. Die Stiftung wird seit Jahren von Privatpersonen und von kirchlichen Institutionen mitfinanziert.