Weltweit wird jeweils am ersten Freitag im März der ökumenische Weltgebetstags gefeiert, wir haben darüber berichtet.
Unsere gemeinsame Feier fand dieses Jahr in der reformierten Paulus-Kirche statt. Sie wurde wiederum von freiwilligen Helferinnen der reformierten und katholischen Pfarrei mitgestaltet.
Rund 25 Personen waren dabei; die Texte der von Frauen aus England, Wales und Nordirland waren sehr berührend, passten diese doch teilweise zur aktuellen Lage in der Ukraine.
Im Anschluss an die Feier trafen sich alle im Kirchgemeindehaus zum Gedankenaustausch. Dazu gab es englischen Tee mit Gebäck.
Die Höhe der Kollekte ist zur Zeit nicht bekannt, wir werden aber darüber noch orientieren. Bereits jetzt herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern. Ein grosses Dankeschön aber auch dem Vorbereitungsteam.