Bei regnerischen und kühlen Wetter zogen die 14 Erstkommunionkinder vom Pfarreiheim in die festlich geschmückte Kirche ein.
„VON JESUS BERÜHRT“ war das Thema der diesjährigen Erstkommunionfeier.
Im Evangelium hörten wir, wie Jesus den Kindern die Hand auflegte und sie segnet. Mit seinen Händen hat er sie berührt. Die Kinder erzählten uns, wo sie sich in ihrem Leben von Jesus berühren lassen. Einige Impulse der Kinder dazu: Wenn sie andere Umarmen, beim gemeinsamen spielen, in der Natur und im Garten, bei ihrer Taufe, wenn sie anderen Kindern helfen.
Die Kinder freuen sich, das erste Mal an seinem Tisch das heilige Brot zu empfangen. Im Brot kommt Jesus zu uns und von ihm lassen wir uns verwandeln und berühren.
Unseren Erstkommunion Kindern wünschen wir, dass sie Jesus in ihr Herz aufnehmen, eng mit ihm verbunden bleiben und sich immer wieder neu von ihm berühren lassen.
Pfarrer Charles Onuegbu
Katechetin Irene Bobst