Der Einladung des Pfarreirates und der Organisatorin Brigitta Kaufmann zur diesjährigen Pfarreireise folgten rund 40 Personen. Ziel war die Wallfahrtskirche Hergiswald (ob Kriens LU).
Die Kirchen-Sakristanin Anja Dinort erzählte von der Geschichte des Wallfahrtsortes und erläuterte die verschiedenen Etappen des
Kirchenbaus. Der Ursprung reicht zurück bis ins Jahr 1489 und
beruht auf einer Einsiedelei von Bruder Johann Wagner. Besonders erwähnenswert ist die Loretokapelle mit der schwarzen Madonna, sowie die Felixkapelle. Besondere Beachtung findet auch der
„Bilderhimmel“. Er besteht aus 324 mit Mariensymbolen bemalten Holztafeln, die das ganze Kirchengewölbe bedecken.

Nach der interessanten Führung war der im nahe gelegenen Hotel gespendete Kaffee mit Nussgipfeln hoch willkommen.
Zusammen mit unserem Pfarrer Charles feierten wir anschliessend einen gemeinsamen Gottesdienst.
Dann ging die Fahrt via Malters-Luzern-Zofingen nach Mühletal. Dort konnten im Rest. Linde nochmals Hunger und Durst gestillt werden, bevor es dann wieder nach Hause ging.
An dieser Stelle der Organisatorin, sowie dem Pfarrei- und Kirchgemeinderat ein herzliches Dankeschön.