Das Coronavirus hält uns alle auf Trab. Der Kanton Solothurn hat am 27.10.2020 verordnet, dass bei allen Veranstaltungen (u.a. Gottesdienste) die Teilnehmerzahl auf 30 Personen beschränkt ist.
Wir sind aber dankbar, dass wir weiterhin Gottesdienst feiern dürfen, dazu müssen wir folgende Massnahmen umsetzen:

– Maskenpflicht (die Maske anziehen, bevor man die Kirche betritt)
– Hände desinfizieren
– Abstand 1,5 m
– Weiterhin ist jede zweite Sitzreihe abgesperrt
– Maximal 30 Personen dürfen in die Kirche (nicht mitzuzählen sind dabei Personen die bei der      Durchführung mithelfen, Zelebranten, MinistrantInnen, Lektoren und Sakristane).
– Priester und Lektoren tragen während des gesamten Gottesdienstes eine Maske, ausser wenn sie selber sprechen. Die Kommunionspender tragen während dem Austeilen eine Maske.
– Für die Türkontrolle wird weiterhin eine Person anwesend sein.

Aufgrund der beschränkten Platzzahl werden wir in unserer Pfarrei, wann immer es möglich ist, am Sonntag zwei Gottesdienste anbieten. Die genauen Gottesdienstzeiten entnehmen Sie im Kirchenblatt oder auf unserer Homepage.
Möchten sie an einem der Gottesdienste teilnehmen, müssen Sie sich telefonisch anmelden unter der Nummer 062 396 11 58. Dies gilt auch für Gottesdienste am Samstag, wenn eine Eucharistiefeier stattfindet. Wir bitten Sie, sich jeweils wie folgt anzumelden:

– Donnerstag, von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr
– Freitag, von 9.00 Uhr bis 10.30 Uhr
– auswärtige Gottesdienstbesucher Freitag, von10.00 Uhr bis 10.30 Uhr

Weil bei den Werktaggottesdiensten in der Regel weniger als 30 Personen teilnehmen, braucht es bei diesen keine Anmeldung.
Ein kleiner Tipp am Rande: Besuchen Sie die Gottesdienste am Mittwoch und Donnerstag. Da hat es bestimmt einen freien Platz für Sie.

Auch die heutige unangenehme Situation wird irgendwann ein Ende haben und wir dürfen uns dann wieder uneingeschränkt und ohne Maske frei bewegen. Bis dahin bleiben Sie gesund, halten Sie sich an die Vorschriften. Nur so können wir uns gegenseitig vor dem Virus schützen.
Gottes Segen beschütze und begleite Sie.