Lektoren, das sind Frauen und Männer, die eine wichtige Aufgabe (Wort des lebendigen Gottes) im Gottesdienst übernehmen. Sie lesen im Gottesdienst einen Abschnitt aus der Bibel und tragen Fürbitten vor. Oft ist der Lektorendienst auch mit der Hilfe beim Verteilen der Kommunion gebunden. Sie übernehmen damit eine eigenständige liturgische Aufgabe im Verlauf der Messe.

Die Lektoren sind ein sichtbares Zeichen unserer Glaubensgemeinschaft, die das Miteinander von Kirche erkennen lassen und werden so zu wichtigen Bindegliedern unserer Gottesdienstgemeinschaft.

Interessieren Sie sich auch für diesen Dienst? Dann melden Sie sich doch einfach im Pfarreisekretariat bei Monika Peier oder Pfarrer Charles Onuegbu. Sie erreichen uns unter folgender Nummer: 062 396 11 58.