Am Fest «Maria Himmelfahrt» durfte der Kirchenchor erstmals nach langer Pause wieder im Gottesdienst singen, dies zusammen mit der Choral-Schola. Für uns alle ein wunderbares Erlebnis.

Die Probenarbeit geht nun weiter. Der Vorstand befasst sich mit dem Programm für das zweite Halbjahr 2021 (mit einer Vorschau auf 2022).

Nebst den üblichen Einsätzen bei verschiedenen Gottesdiensten geht es vor allem um das diesjährige Weihnachtsfest. Für den Fest-Gottesdienst vom 25. Dezember suchen wir weitere Gastsängerinnen und Gastsänger. Aber auch neue Chormitglieder werden dringend gesucht. Wer Interesse am kirchlichen Gesang hat, soll sich bitte melden!

Da auch dieses Jahr der Zibelimäret abgesagt wurde, möchten wir trotzdem einige Zwiebelzöpfe und Knoblauch-Bünteli erstellen. Der Reinerlös ist für gemeinnützige Institutionen bestimmt.

Wir werden im nächsten «Kirchenblatt» wieder orientieren.

Kath. Kirchenchor

Präsidentin Ursula Meise