Nach Allerheiligen bereitet sich unser Kirchenchor wieder auf den Weihnachts-Gottesdienst vor, dies im Festgottesdienst von Weihnachten selbst (10.30 Uhr). Dieses Jahr steht die „Missa in C“ von Charles Gounod auf dem Programm, an der Orgel begleitet von Lyudmyla Hunziker.
Gerne laden wir wieder sangesfreudige Männer und Frauen ein, uns bei diesem Gottesdienst zu unterstützen. Wir sind auf Verstärkung dringend angewiesen.
Die erste Probe findet am Freitag, 3. November um 20.10 Uhr in unserer Kirche – auf der Empore – statt (die übrigen Proben in der Regel am Freitag-Abend). Entsprechende Programme liegen beim Schriftenstand in der Kirche auf.
Eine Teilnahme verpflichtet in keiner Weise, dem Chor beizutreten (wir würden uns natürlich darüber sehr freuen!).
Unsere Männerchoralgruppe bereitet sich zudem speziell für den Gottesdienst vom 3. Adventssonntag (17. Dezember) vor. Wer
Freude am Choralgesang hat, ist herzlich eingeladen, auch hier als Gastsänger mitzuwirken. Die Choralgruppe probt vorgängig zu den ordentlichen Chorproben ab 3. November jeweils um 19.15 Uhr im Pfarreiheim.
Wir freuen uns auf viele neue – und bisherige – Gastsängerinnen und Gastsänger. Schnuppern ist erlaubt!

Ursula Meise
Präsidentin Kirchenchor