Der Kirchgemeinderat hat folgende Geschäfte behandelt:

• Der Präsident vereidigte die neuen Kirchgemeinderatsmitglieder Danijela Barun und Fernando Barbosa Pires für den Rest der Amtsperiode 2021 – 2025.
  • Die Protokolle der Kirchgemeinderatssitzung vom 29. November 2023 und der Kirchgemeindeversammlung vom 13. Dezember 2023 wurden genehmigt.
  • Aufgrund des Wechsels im Kirchgemeinderat wurden die Ressorts und Delegationen wie folgt neu verteilt:
    Ressort Verantwortlich Stellvertretung
    Präsidiales Martin Rötheli (bisher) Cordula Virga
    Bau Gerhard Cadosch (bisher) Fernando Barbosa Pires
    Finanzen Martin Rötheli (bisher) Roland Bobst (bisher)
    Personelles Christa Raddatz (bisher) Cordula Virga (bisher)
    Pfarrei Danijela Barun Cordula Virga
    Reglemente / Pflichtenhefte Roland Bobst (bisher Stv.) Martin Rötheli
  • Die Delegationen des Kirchgemeinderats wurden für den Rest der Amtsperiode 2021 – 2025 wie folgt bestimmt:
    Verein Alterswohnen Oensingen (Vorstandsmitglied)
    Roland Bobst                         Kirchgemeinderat (bisher)Pfarreirat (1 Mitglied)
    Danijela Barun                       Kirchgemeinderätin
    Cordula Virga                         StellvertreterinKirchgemeindepräsidentenkonferenz
    Martin Rötheli                       Kirchgemeindepräsident (bisher)
    Cordula Virga                         Stellvertreterin

Verein Kirchenblatt (1 Delegierte)
    Monika Peier                          Pfarreisekretärin (bisher)
    Martin Rötheli                        Stellvertreter (ist bereits Revisor)

Zweckverband Alters- und Pflegeheimseelsorge
    Martin Rötheli                        Vorstand
    Cordula Virga                         Delegierte (bisher)
    Gerhard Cadosch                   Delegierter (bisher)
    Hanni Schürmann                 Revisorin

Synode
    2 Sitze, Teilnahme nach vorheriger Absprache

Stab
    Dem Stab gehören von Amtes wegen der Kirchgemeindepräsident, die Vizepräsidentin, der Verwalter (Budget, Rechnung und nach Bedarf) und die Kirchgemeindeschreiberin an.

• Der Kirchgemeinderat hat Rechnungen im Gesamtbetrag von Fr. 66‘902.95 zur Zahlung angewiesen.
  • Pfarrei-Internes
    Rückblick
    Die Adventsfenster waren sehr schön dekoriert und wurden von der Bevölkerung geschätzt.Das Konzert des Gospelchors vom 17. Dezember ist gut angekommen. Im Anschluss daran hat der Kirchgemeinderat sein Adventsfenster geöffnet. Den Anwesenden ist Glühwein offeriert worden. Dies wurde sehr geschätzt, zumal das Wetter auch mitgespielt hat.Auch das Weihnachtskonzert der Waldheim Blasmusikanten Kestenholz und des Frauenchors war gut besucht. Die Verantwortlichen haben sich für die Benützung der Kirche bedankt.Martin Rötheli dankt Irene und Roland Bobst für die erhaltene Tanne und übergibt Roland Bobst ein Couvert.

Termine 2024

Anlass Datum Verantwortlich / Ort
    Ökumenischer Gottesdienst 21.01.2024 Ref. Kirche
    Osternacht, Eierdütschete 30.03.2024 Der Kirchgemeinderat ist für die Vorbereitung und den Ausschank verantwortlich. Die Eier werden von Mitgliedern des Pfarreirats und der Frauengemeinschaft gefärbt. Martin Rötheli dankt jetzt schon, dass möglichst alle Ratsmitglieder helfen werden. Für die Dekoration sind wiederum Cordula Virga und Roland Bobst verantwortlich.
    Pfingsten 19.05.2024 Ehrung von Ursula Meise, Apéro, Der Kirchenchor bringt Zöpfe, KGR übernimmt den Ausschank.

Lead Apéro: Martin Rötheli

Helfer: Kirchgemeinderäte

Ökumenischer Gottesdienst auf dem Schloss 26.05.2024 Ref. Kirche

Von Seiten des KGR werden 2-3 Personen fürs Stühle tragen und den Service am Apero gesucht. Fernando Barbosa Pires meldet sich fürs Helfen.

Weltgebetstag 01.03.2024 Verantwortlich Ursula Meise
    Fronleichnam 30.05.2024 Apéro KGR

Lead: Roland Bobst

Kirchgemeindeversammlung 12.06.2024
    Helfer- und MA-Essen 30.06.2024 Nach dem Gottesdienst wird wiederum zum gemeinsamen Essen im Pfarreiheim eingeladen.

Lead: Cordula Virga, Roland Bobst und Martin Rötheli

Pfarreifest, Bettag 15.09.2024 Mithilfe aller Kirchgemeinderäte