Der Kirchgemeinderat hat an seiner Sitzung vom 27. April 2022 folgende Geschäfte behandelt:

• Es wurde beschlossen, die Geschäfte in Zukunft digital zu führen. Für die Anschaffung der notwendigen Geschäftsverwaltungssoftware (GEVER) wurde ein Kredit von Fr. 13’000 genehmigt, dies unter Vorbehalt der Zustimmung für die Ausgaben der jährlich wiederkehrenden Kosten von Fr. 11’000 durch die Kirchgemeindeversammlung.
  • Die Jahresrechnung 2021 mit einem Ertragsüberschuss von Fr. 1’193.89 wurde zu Handen der Kirchgemeindeversammlung verabschiedet.
  • Der Kirchgemeinderat legte die Traktandenliste der Rechnungs-Kirchgemeindeversammlung vom 8. Juni 2022 fest.
  • Es wurde beschlossen, dass dem Vizepräsidenten des Kirchgemeinderats ein Schlüssel für die Pfarreiheime, das Pfarreisekretariat und die Kirche auszuhändigen ist.
  • Im Weiteren nahm der Kirchgemeinderat verschiedene Informationen aus dem Pfarreirat zur Kenntnis und beschloss, dass dem Pfarreirat in Zukunft jeweils das öffentliche Protokoll des Kirchgemeinderats zuzustellen ist.
  • Es wurden Rechnungen im Gesamtbetrag von Fr. 29’748.25 zur Zahlung angewiesen.