Wie bereits im letzten „Kirchenblatt“ erwähnt, findet die diesjährige GV unseres Kirchenchores am Donnerstag, 12. März stat. Mit einem gemeinsamen Gottesdienst um 19.30 Uhr wird die GV eröffnet. Da-zu sind auch alle Pfarreiangehörigen herzlich eingeladen.

Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr
Der Chor kam zu 38 Proben und 12 Aufführungen zusammen; die Choral-Schola der Männer war dabei noch zweimal mehr im Einsatz. Dies mit dem entsprechenden Mehraufwand an Proben. – Herzlichen Dank unseren Männern (sowie auch den Gastsängern) für diese Sondereinsätze seit 25 Jahren, ebenso dem Chorleiter Ruedi Schumacher.
Höhepunkte im vergangenen Vereinsjahr waren sicher die speziellen Gottesdienste von Pfingsten und Heilig-Abend, bei welchem auch wieder einige Gastsänger-/innen mitgeholfen haben. Zu den kirchlichen Chorpflichten kamen der traditionelle Stadttheaterbesuch, die Mitwirkung am Cäcilienfest, die Vereinsreise, der Einsatz beim Pfarreifest und am Zibelimäret, sowie an der Chlausfeier der Seniorengruppe Roggenfluh. – Vom Reinerlös des Zibelimäret konnten wir wiederum verschiedenen gemeinnützigen Institutionen einen Beitrag zukommen lassen.
Leider mussten wir im vergangenen Vereinsjahr wieder von zwei Ehrenmitgliedern Abschied nehmen. Es waren dies Franz Nünlist und Kegork Torosyan.

Ausblick:
Am Pfingstfest (31. Mai) steht die „Messe in G “ W.A. Mozart auf dem Programm, dieses Jahr wieder mit einem ad-hoc Orchester und an der Orgel begleitet von Othmar Wüthrich. Dazu sind wir wieder auf die Mithilfe von weiteren Sängerinnen und Sängern angewiesen! Stadttheater-Besuch, Vereinsreise und Mitwirkung beim Pfarreifest stehen wieder auf dem Programm.

Dank:
An dieser Stelle möchte ich allen Mitwirkenden ganz herzlich dan-ken, welche für das gute Gelingen unserer Chorarbeit verantwortlich sind. Ein spezielles Dankeschön auch unseren treuen Gastsängerinnen und Gastsängern, welche uns bei besonderen Gelegenheiten (speziell an Weihnachten und Pfingsten) unterstützen. – Ein grosses Dankeschön gebührt auch der Kirchgemeinde für die finanzielle Unterstützung, unserem Chorleiter Ruedi Schumacher und den Organisten, speziell unserer Haupt-Organistin Ludmila Hunziker.
Auch in diesem Jahr wollen wir verschiedene Gottesdienste mitge-stalten. Dazu benötigen wir aber dringend weitere Sängerinnen und vor allem Tenor-Sänger! Kommen Sie doch einfach mal „schnuppern“. Unsere Proben finden in der Regel am Freitagabend ab 20.10 Uhr im Pfarreiheim oder auf der Empore der Pfarrkirche statt.

Ursula Meise
Präsidentin Kath. Kirchenchor