Am Samstag, 11. September fand in unserer Pfarrei die Fir-mung statt. Der Gottesdienst, wie auch schon der Firmweg stand unter dem Thema: „Spuren suchen-Spuren hinterlassen“. In verschiedenen Teilen des Gottesdienstes gingen die Jugendlichen auf dieses Thema ein und auch die Kirchendekoration passte wunderbar dazu.

Regens Dr. Agnell Rickenmann hat dieses Thema in seiner Ansprache aufgenommen. Wir danken Ihm an dieser Stelle noch einmal für den sehr schönen und unterhaltsamen Gottesdienst.

Über dem Altar haben die Jugendlichen ihr eigenes JA zur Firmung aufgehängt. Die Seitenaltäre waren mit Ihren Schuhen geschmückt, mit denen bestimmt jede / jeder einzelne schon viele Spuren hinterlassen hat.

Unter der Leitung von Gabriela Nünlist haben die Firmlinge drei Lieder zum Besten gegeben, welche die Gottesdienstbesucher begeisterten.

Liebe Gefirmte, wir danken euch von Herzen für die vielen schönen Stunden, die wir mit euch verbringen durften. Nicht nur ihr habt hoffentlich viel profitiert von unserer gemeinsamen Zeit, auch für uns als Firmbegleiter war es ein tolles Erlebnis.

Monika Peier – Bieli und Thomas Boutellier