Am Samstag, 12. September fand in unserer Pfarrei die Fir-mung statt. Der Gottesdienst, wie auch schon der Firmweg stand unter dem Thema: „Gott nahe zu sein ist mein Glück“. In verschiedenen Teilen des Gottesdienstes gingen die Jugendlichen auf dieses Thema ein und auch die Kirchendekoration passte wunderbar dazu.
Bischofsvikar Hanspeter Wasmer hat dieses Thema in seiner Ansprache aufgenommen. Wir danken Ihm an dieser Stelle noch einmal für den sehr unterhaltsamen Gottesdienst.

Über dem Altar haben die Jugendlichen ihr eigenes gestaltetes Kleeblatt aufgehängt. Darauf haben sie geschrieben, was sie für ihr persönliches Glück von der Firmung brauchen.

Unter der Leitung von Gabriela Nünlist haben die Firmlinge drei Lieder zum Besten gegeben, welche die Gottesdienstbe-sucher begeisterten. Firmling Lukas erwähnte in seiner Dan-kesrede, dass Gabriela uns zu Höchstleistungen führte.

Liebe Gefirmte, wir danken euch von Herzen für die vielen schönen Stunden, die wir mit euch verbringen durften. Nicht nur ihr habt hoffentlich viel profitiert von unserer gemeinsamen Zeit, auch für uns als Firmbegleiter war es ein tolles Erlebnis.

Monika Peier – Bieli und Thomas Boutellier