Pfarrer Charles
Der Kirchgemeinderat ist erfreut und dankt Pfarrer Charles, dass er dank seiner stabilen Gesundheit und einer grossen Genugtuung das Amt als Priester und Pfarreileiter auch nach seinem 70. Geburtstag bei uns weiter ausführt. In Begleitung des Bischofsvikakariat St. Verena wurde sein Einsatz altersbedingt seit Frühling auf 60 % festgelegt. Sein reduziertes Pensum wird vermehrte priesterliche Aushilfen und Anpassungen beim Gottesdienstangebot mit sich bringen.

Martin Rötheli; Kirchgemeindepräsident

KIRCHGEMEINDEVERSAMMLUNG GENEHMIGT
JAHRESRECHNUNG 2021
An der Kirchgemeindeversammlung vom 8. Juni 2022 wurde die Rechnung 2021 einstimmig gutgeheissen. Die laufende Rechnung 2021 mit einem Aufwand von CHF 741‘615.37 und einem Ertrag von CHF 743‘506.16 schliesst mit einem Ertragsüberschuss von CHF 26‘489.79 ab.
Dank tieferen Sach- und Personalaufwendungen konnte trotz tieferem Steuerertrag, bei einem der tieferen Steuersätze (14 % der einfachen Staatssteuern) der röm. kath. Kirchgemeinden im Kanton Solothurn, schloss die Rechnung CHF 41‘389.79 besser als budgetiert ab. Bei den Liegenschaften konnte insgesamt, dank den stabilen Mietzinseinnahmen beim Mehrfamilienhaus, Mehreinnahmen von CHF 5‘796.86 erzielt werden. Im Berichtsjahr konnte der Rest des verzinslichen Fremdkapital zurück bezahlt werden und das Eigenkaptal erhöht sich auf CHF 1‘186‘753.43.

Martin Rötheli; Kirchgemeindepräsident