23./24. November 2019 Opfer für Brücke Le pont.
Brücke Le pont ist ein priva-tes, politisch und religiös neutrales Hilfswerk, das 1956 gegründet wurde. Mit dem Entwicklungsprogramm «Arbeit in Würde», das rund 30 Projekte umfasst, unterstützt es benachteiligte Menschen in Togo / Benin, El Salvador / Honduras sowie Brasilien und Bolivien.

30. November / 1. Dezember 2018 Opfer für die Universität Freiburg.
Die Universität Freiburg wurde als Werk der Schweizer Katholikinnen und Katholiken gegründet. die beträchtliche Zahl von Studierenden aus den ver-schiedensten Ländern weist darauf hin, dass die Universität Freiburg ihren Bildungsauftrag über unsere Landesgrenzen hinaus erfüllt.
Während die ordentlichen Kosten aus staatlichen Mitteln erbracht werden, dient die Hochschulkollekte ergänzenden Leistungen: Ethikprojekt, Religionsforum, Studentenseelsorge, Studienbeihilfen. Als Beitrag zur Förderung einer christlichen Bildung verdient die Kollekte eine grosszügige Unterstützung.

© 2019 Pfarrei Oensingen I Impressum I Datenschutz