„Der Regenbogen – unsere Brücke zu Jesus“
war das Thema der diesjährigen Erstkommunionfeier.
Leider war das Wetter nicht so gut und der Einzug mit der Musikgesellschaft konnte nicht stattfinden.
So Gab es nur einen kleinen Einzug in die schön geschmückte Kirche.
Die Vorbereitungen zu diesem grossen Fest, wie auch der Gottesdienst waren auf das Thema abgestimmt. So verschönerten von jedem Kind ein Regenbogen und eine Wolke, den Altarraum. Eine grosse Sonne bildete den Mittelpunkt.
Die Erstkommunikanten deuteten uns die sieben Farben des Regenbogens, bezogen auf das grosse Fest.
Zum ersten Mal durften diese elf Kinder – die Hostie – empfangen. Die so sichtbar gewordene Liebe von Jesus möchte sie stärken für eine friedliche und glückliche Welt.

Unseren Erstkommunikanten wünschen wir, dass sie das Vertrauen in Jesus Christus niemals verlieren und ihren Weg vertrauensvoll mit ihm gemeinsam fortsetzen werden.
Die Katechetin Monika Bloch

© 2019 Pfarrei Oensingen I Impressum I Datenschutz