Die blühenden Margeriten in der Rheinfelder Altstadt sind das Wahrzeichen des Frühlingserwachens. Wir machen einen Ausflug in die Altstadt und geniessen die musikalischen Auftritte, bestaunen die Modeschau oder gehen shoppen in einem der vielen Läden welche am 1. Mai geöffnet sind. Kulinarisch lassen wir uns verwöhnen in einem Restaurant oder in einem Gassenkaffee. Wann: Mittwoch,…

Am Sonntag, den 7. April 2024 wurden 13 Erstkommunionkinder von der Concert Band Oensingen-Kestenholz vom Bauamt zur Kirche begleitet. Voller Vorfreude zogen die Kinder anschliessend in die schön geschmückte Kirche ein. Der Gottesdienst wurde unter dem Thema „VERBUNDEN MIT JESUS“ gefeiert. Im Evangelium hörten wir, wie der blinde Bartimäus, auf sein Herz hörte und durch…

Die Probenarbeit des Kirchenchores für Pfingsten (19. Mai) hat begonnen. Wir singen die «Missa in C» von Anton Bruckner, zusammen mit unserem bewährten ad-hoc-Orchester. Wer Freude am Gesang hat und bei uns als Gastsängerin oder Gastsänger mitwirken möchte, ist herzlich dazu eingeladen; wir sind auf Verstärkung angewiesen. Die Proben finden jeweils am Freitag-Abend um 20.10…

21. April 2024 St. Josefskollekte für Stipendien an zukünftige Priester, Diakone, Theologinnen und Theologen. Frauen und Männer, die bisher einen zivilen Beruf ausübten, entdecken ihre Berufung zum kirchlichen Dienst. Die Ausbildungskosten und vor allem die Lebenskosten, etwa für eine Familie, sind oft erheblich. Ohne festes Einkommen während der Ausbildungszeit kann es finanziell schwierig werden. Dank…

Seite 1 of 1251 2 3 125

© 2019 Pfarrei Oensingen I Impressum I Datenschutz