Am 20. Oktober, früh um 7.15 Uhr, versammelten sich 20 Ministranten und sechs Begleitpersonen vor dem Pfarreiheim. Als Dank für ihre geleistete Arbeit im Vergangenen Jahr, führte die Reise Richtung Rust in den Europapark. Nachdem Pfarrer Charles Onuegbu allen den Reisesegen gegeben hatte, konnte das Abenteuer beginnen. Schon im Car war die Vorfreude zu spüren und als es hiess, Ausfahrt Rust, waren die Kinder kaum mehr zu bremsen. Endlich angekommen, machten wir uns in verschiedenen Gruppen auf, den Europapark zu erkunden. Während es die einen gemütlicher angingen, konnten es die anderen kaum erwarten, ihren Mut bei den verrücktesten und wildesten Bahnen zu erproben. Um 12.30 Uhr trafen wir uns zum gemeinsamen Mittagessen. Aber welches Kind kann schon gemütlich sitzenbleiben, wenn rundherum Süssigkeiten, Spass und Action wartet. Leider geht jedes Abenteuer mal zu Ende. So mussten wir gegen 18.30 Uhr in den Car einsteigen und die Heimreise anzutreten. Ein rundum gelungener Tag neigt sich dem Ende zu und alle kamen glücklich, zufrieden und etwas müde um 20.00 Uhr wieder in Oensingen an.

Irene Bobst

Write a comment:

*

Your email address will not be published.

© 2019 Pfarrei Oensingen I Impressum I Datenschutz